In unserer Klaviermanufaktur im Herzen Wiens bauen wir unser innovativstes Instrument: das Feurich Mod. 123 – Vienna.
Hinter der Marke Feurich steht ein Expertenteam, das sich der Forschung und Weiterentwicklung unserer Instrumente verschrieben hat. Seit 2016 werden die Ergebnisse in die Realität umgesetzt. In unserer Produktionsstätte im 6. Wiener Gemeindebezirk fertigen wir ein höchst innovatives Klavier, das technische Raffinesse mit einem unvergleichlichen Spielerlebnis verbindet. Wir möchten damit einen Beitrag dazu leisten, die Jahrhunderte alte Wiener Klavierbautradition wieder stärker in der Stadt der Musik zu verankern.
Besichtigung der Produktionsstätte nur nach Voranmeldung!
Hier entstehen Innovationen
Obwohl Pianos die weltweit meistverkauften Klaviere sind, wird kaum in deren Weiterentwicklung investiert. Der klassische Klavierbau ist eine konservative Branche, die in den letzten 100 Jahren wenig Innovation hervorbrachte. Der Fokus der Hersteller liegt vor allem auf den prestigeträchtigen Konzertflügeln. Daher basiert die wesentliche Technik aktueller Pianos noch auf Technologien aus dem 19. Jahrhundert. Diesem Umstand wirkt FEURICH durch gezielte Weiterentwicklung aller technischen Details des Pianos in seiner Klaviermanufaktur entgegen und schafft so akustische Instrumente, die den Möglichkeiten des 21. Jahrhunderts angemessen sind.
Eine Klaviermanufaktur in Wien – Handwerkskunst aus dem Herzen Europas
Das Klavier hat seinen Ursprung in Europa, und bis heute greift man auf die Tradition und die Erfahrung von Generationen von Klavierbauern zurück. Allerdings kann sich eine Produktion in Wien nur dann am Weltmarkt behaupten, wenn man Innovationen mit Mehrwert für die KundInnen entwickelt, die das Instrument deutlich vom Mitbewerb abheben. Das schafft unser Piano Feurich Mod. 123 – Vienna, weil es in den verschiedenen Bereichen des Klaviers völlig neue technische Konzepte aufweist und in Wiener Handwerkstradition gefertigt wird.