Event Service

    Are you looking for a top of the line piano for your event? We have a wide range of upright and grand pianos for rent and we offer the complete service on top: We take care of the preparation, transport, and tuning on location.

    Ganymed_Martin Eberle_Martin Ptak©Helmut Wimmer

    The list of our customers from the professional event sector is impressive; but there are also many private events where we offered our services.

    Grand pianos for rent

    We offer a wide range of pianos that you can rent from us on a daily basis. Here are our best concert grand pianos that you can rent for as little as 250€ per day (plus transport and tuning).

    • Steinway & Sons Mod. D (274 cm)
    • Bösendorfer Imperial (290 cm)
    • August Förster Mondial (275 cm)
    • Blüthner (Mod. 280 cm)
    Event

    In addition to our numerous pianos and grand pianos of renowned manufacturers of all sizes, you can even rent a harpsichord. If you are not sure which instrument you want to borrow, we are happy to advise you. You are welcome to try and play the instruments at KLAVIERgalerie before you make your decision.

    OpenPianoKahlenberg

    What we need to know

    Please let us know what your concert venue looks like. Precise information helps us calculate precisely. Tell us how close we can get to the stage by car, how many stairs there are in between, and whether there are any ramps available for getting your instrument on stage.

    No matter how big or how small your event – whether it is an international music seminar where you need 20 grand pianos or a private concert in your living room – we are ready to provide you with the instrument and service you need.

    Looking for musicians? Think of the KLAVIERgalerie as a vast network of music lovers – we are happy to help you with our contacts.

    >> Questions?

Event-Service

Bei vielen Events darf ein hochwertiges Klavier nicht fehlen. Wir haben eine riesige Auswahl an Leihflügeln und Pianos und das komplette Event-Service gleich dazu: Wir bereiten vor, stellen zu, stimmen auf Wunsch vor Ort und holen das Klavier wieder ab. Alles komplett aus einer Hand!

Ganymed_Martin Eberle_Martin Ptak©Helmut Wimmer

Die Liste unserer Kunden aus dem professionellen Eventbereich kann sich sehen lassen; ebenso die der privaten Veranstaltungen, die wir schon mit unseren Klavieren ausstatten durften.

Leihinstrumente

Die Kollektion unserer Leihinstrumente beinhaltet unter anderem ausgezeichnete Konzertflügel, die tageweise oder auch längerfristig gemietet werden können:

  • Steinway & Sons Mod. D (274 cm)
  • Bösendorfer Imperial (290 cm)
  • August Förster Mondial (275 cm)
  • Blüthner (Mod. 280 cm)
Event

Dazu kommen zahlreiche Pianos und Flügel renommierter Hersteller in sämtlichen Baugrößen, um auch bei wenig Platz ein hervorragendes Klavier auf der Bühne präsentieren zu können, und sogar ein Cembalo. Falls Sie nicht sicher sind, welches Instrument Sie leihen wollen, beraten wir Sie gerne. Gerne können Sie bei uns in der KLAVIERgalerie die Instrumente probe spielen, bevor Sie Ihre Entscheidung treffen.

Event-Service

Zunächst wird das Instrument gestimmt und bei Bedarf serviciert, bevor es zum vorher vereinbarten Termin zugestellt wird. Die Aufstellung erfolgt exakt an der von Ihnen vorgegebenen Position. Bei Top-Events werden die Klaviere vor Ort gestimmt und überprüft. Nach der Veranstaltung holen wir das Instrument pünktlich wieder ab.

OpenPianoKahlenberg

Was wir von Ihnen benötigen

Je genauer Sie uns über die Verhältnisse vor Ort informieren, desto präziser können wir kalkulieren und Ihnen gleich ein treffsicheres Angebot übermitteln. Für die Zustellung benötigen wir Informationen, wie nahe die Zufahrt möglich ist und wieviele Hindernisse überwunden werden müssen (z.B. Rampen, Hochheben auf eine Bühne, 2. Stock ohne Lift).

Kein Event ist für uns zu groß und keine Veranstaltung zu klein. Ob wir 20 Flügel für Musikwochen bereitstellen oder ein Klavier für einen Abend in privatem Rahmen verleihen, spielt keine Rolle, denn unser Ziel ist es, unseren Beitrag zum Erfolg Ihrer Veranstaltung zu leisten.

Übrigens: Sollten Sie für Ihren Event MusikerInnen benötigen, helfen wir Ihnen gerne mit unseren Kontakten weiter.

>> Jetzt Beratungstermin vereinbaren