Spielstatt Music School

Since 2005, you can learn to play an instrument at KLAVIERgalerie in our own Spielstatt music school. We help both kids and grown ups discover their enthusiasm for music.

Learn from the pros

Learning an instrument and making music is an invaluable asset, especially for kids. When the public music school in the 7th district closed, we immediately knew we had to do something. So we founded the Spielstatt music school as a part of our music center in 2005.

Elena Tolstykh, director of the private music school, put together an international team of professional music teachers. They focus on a playful approach, individual enthusiasm, and the achievement of personal goals – because “every child is a treasure,” Elena Tolstykh sums it up.

The instruments you and your kids can learn at Spielstatt include piano (classical and jazz), guitar, violin, recorder, flute, cello, saxophone, and even drums and composition. Technical skills and theoretical knowledge are brought to life through creativity and a playful teaching method that is designed as a great expedition.

Reach for the stars

At Spielstatt, we aim at motivating children right from the start to participate in competitions and perform concerts in public without pressure. The number of prizes and awards that are regularly won in well-known competitions in Vienna, Austria and abroad by our students proves how much this loving, creative work pays off. If music is allowed to be enjoyable, success comes almost automatically.

Learn more about our Spielstatt music school.

Musikschule Spielstatt

Seit 2005 können Sie in der KLAVIERgalerie auch das Musizieren auf unterschiedlichen Instrumenten erlernen oder Ihre Kenntnisse auffrischen. Besonders Kinder lernen in der Musikschule Spielstatt mit Begeisterung.

Freudvoll lernen mit Profis

Als im 7. Bezirk die Musikschule der Stadt Wien geschlossen wurde, war für uns sofort klar, dass wir etwas machen müssen. Selbst Musik zu machen und ein Instrument zu erlernen ist eine derartige Bereicherung. Deshalb gibt es in unserem Musikzentrum seit 2005 die Musikschule Spielstatt.

Die private Musikschule Spielstatt unter der Leitung von Elena Tolstykh versammelt ein internationales Team auf Profi-Niveau, das Unterricht für Kinder wie Erwachsene anbietet. Spiel, Begeisterung und das Erreichen der persönlichen Ziele stehen im Vordergrund, ganz besonders bei Kindern, denn „jedes Kind ist ein Schatz“, bringt es Elena Tolstykh auf den Punkt.

Hier können Sie und Ihre Kinder von Meistern ihres Fachs Klavier (Klassik und Jazz), Gitarre, Geige, Blockflöte, Querflöte, Cello, Saxophon und sogar Trommeln und Komposition lernen. Technisches Können und Theoriekenntnisse werden über Fantasie, Kreativität und musikalische Entwicklung lebendig gemacht. Die Methode ist spielerisch und wie eine große Entdeckungsreise angelegt.

Musikschule Spielstatt

Nach den Sternen greifen!

In der Spielstatt werden Kinder von Anfang an motiviert, ganz ohne Druck an Wettbewerben teilzunehmen und bei Konzerten vor Publikum aufzutreten. Wie sehr sich diese liebevolle Aufbauarbeit auszahlt, beweist die Fülle an Preisen und Auszeichnungen, die regelmäßig bei namhaften Wettbewerben in Wien, Österreich und international von unseren SchülerInnen errungen werden. Wenn Musik einfach Freude machen darf, kommt die Konsequenz fast von allein.

Mehr über unsere Musikschule Spielstatt erfahren Sie >> hier