Kaisersaal

You are looking for a centrally located concert venue with excellent acoustics at an affordable price point? Take a look at our Kaisersaal at KLAVIERgalerie. With 270 m2 it is the perfect location for concerts, seminars and various types of private and public events.

The concert hall in the KLAVIERgalerie is conveniently located close to Mariahilferstraße and Westbahnhof. If you arrive by car, we recommend the nearby Appollo Garage.

The Kaisersaal creates a pleasant atmosphere that is both cozy and elegant 270 m2. The filigree historic columns in the middle of the auditorium make the venue a distinctive location. Our concert hall is not only a popular venue for concerts, but is also suitable for private parties, balls, seminars and workshops with space requirements, readings, ensemble and orchestral rehearsals, CD presentations, theater rehearsals and more. With classic seating there are 80 seats available.

On stage, there are two exceptional concert grand pianos. Using the August Förster Super Mondial 275 is included in the rent; for a little extra fee, you can also use the Steinway & Sons D-274. The lighting system with mixing console and LED stage lighting is included in the rent. If you need a harpsichord or a special piano, please don’t hesitate to aks us.

Adjacent to the Kaisersaal there is our C-Arts recording studio. Here, you can book a professional live recording of your concert with our experienced sound engineers.

During the day, you can book the Kaisersaal per hour, however, in the evening, you can rent it for a package price of EUR 350,– for your event. Check the availability online in our booking calendar!

Kaisersaal

Sie suchen einen Konzertsaal in zentraler Lage mit hervorragender Akustik? Und das zu einem erschwinglichen Preis? Dann sollten Sie sich unseren Kaisersaal direkt in der KLAVIERgalerie genauer ansehen. Auf ca. 270 m2 ist unser Saal die perfekte Location für Konzerte, öffentliche und private Veranstaltungen und Workhops.

Kaisersaal

Der Konzertsaal in der KLAVIERgalerie ist besonders verkehrsgünstig gelegen. Von der Mariahilfer Straße sind es nur wenige Schritte zu uns, ebenso vom Westbahnhof. Wenn Sie mit dem PKW anreisen, empfehlen wir die Apollogarage gleich ums Eck.

Auf 270 m2 schafft der Kaisersaal eine Verbindung aus gediegenem Ambiente und gemütlicher Atmosphäre. Die filigranen historischen Säulen, die in der Mitte des Zuseherbereichs verlaufen, machen den Veranstaltungssaal zu einer unverwechselbaren Location. Unser Konzertsaal ist nicht nur ein beliebter Ort für Konzerte, sondern wird auch gerne für private Feste, Bälle, Seminare und Workshops mit Platzbedarf, Lesungen, Ensemble- und Orchesterproben, CD-Präsentationen, Theaterproben u.v.m. gebucht. Bei klassischer Bestuhlung sind über 80 Sitzplätze verfügbar.

Kaisersaal_Flügel

Im Bühnenbereich stehen zwei außergewöhnliche Konzertflügel. Die Nutzung des August Förster Super Mondial 275 ist in der Miete inkludiert, gegen Aufpreis können Sie den Steinway & Sons D-274 spielen. In der Abendmiete inbegriffen ist die Lichtanlage mit Mischpult und LED-Bühnenbeleuchtung. Sie benötigen ein Cembalo oder ein ganz bestimmtes Klavier? Fragen Sie uns!

Direkt neben dem Kaisersaal befindet sich unser Tonstudio C-Arts. Das ist Ihr erster Ansprechpartner, wenn Sie eine professionelle Tontechnik für Ihre Veranstaltung benötigen. Hier können Sie auch einen Live-Mitschnitt Ihres Konzerts in professioneller Qualität buchen.

Tagsüber können Sie den Kaisersaal stundenweise buchen; am Abend steht der Saal zum Pauschalpreis von EUR 350,– für Ihre Veranstaltung zur Verfügung. Sie können in unserem Online-Buchungssystem die Verfügbarkeit prüfen und auch sofort buchen!  >> Kaisersaal buchen