Our Craftsman Workshop

    The skills of our craftsmen are widely known. Our specialists take care of your instrument from routine service to repair jobs to full restoration.

    Team Produktion Werkstatt

    At KLAVIERgalerie in Kaiserstraße, the focus is on service, tuning, voicing, and surface restoration. More elaborate repairs and restorations are carried out in our larger workshop in Strohmayergasse. Viola Stepanik has decades of experience to ensure the optimum quality of all work. She is also responsible for apprentice training in our company.

    Vladislav Mikucionok is responsible for the technical development and production of the new instruments in the KLAVIERmanufaktur. In addition to repairing and reconditioning vintage instruments in Strohmayergasse, we also develop and build our own FEURICH Model 123 – Vienna upright piano.

    You can have any kind of repair done with us, no matter if you need a complete refurbishment of the action, the sound board, or the surface. We make sure you get the best possible sound from your instrument or make it a beautiful piece of furniture!

    Servicing a piano is almost always worth the effort, because it makes playing more enjoyable and increases the life span and value of your piano.

    Our team of experts creates extraordinary results and can run our own bass string production and spare parts warehouse. In order to show you all the possibilities and to find the best solution for your instrument, we are happy to take time for a detailed consultation.

    >>Contact

Das Können unserer Meisterwerkstatt hat sich herumgesprochen. Unser Team aus SpezialistInnen kümmern sich um Ihre Instrumente, vom Service über kleinere Reparaturen bis zur vollständigen Restaurierung.

Team Produktion Werkstatt

In der KLAVIERgalerie in der Kaiserstraße liegt der Schwerpunkt der Arbeiten auf Service, Stimmen, Intonieren und Oberflächen-Restaurierung. Aufwändigere Reparaturen und Restaurierungen werden in unserer größeren Werkstätte in der Strohmayergasse durchgeführt. Für die optimale Qualität aller Arbeiten sorgt Oleg Mikucionok mit seiner jahrzentelangen Erfahrung. Er ist auch für die Lehrlingsausbildung in unserem Betrieb verantwortlich.

Für die technische Weiterentwicklung und die Fertigung der Neuinstrumente in der KLAVIERmanufaktur zeichnet Vladislav Mikucionok verantwortlich. Am Standort Strohmayergasse werden bekanntlich nicht nur alte Instrumente fachgerecht instandgesetzt, sondern auch unsere eigene Neuentwicklung, das FEURICH Mod. 123 – Vienna wird hier gebaut.

Werkstatt

Sie können bei uns jede Art von Reparatur machen lassen, egal ob es sich um eine Generalüberholung der Mechanik, des Klangkörpers oder Oberflächenverschönerungen am Gehäuse handelt. Wir holen aus Ihrem Instrument den bestmöglichen Klang oder lassen es als schönes Möbelstück wieder voll zur Geltung kommen!

Kleine oder größere Servicearbeiten lohnen sich immer, denn sie bereiten Ihnen mehr Freude an Ihrem Instrument und erhöhen nicht zuletzt die Lebensdauer Ihres Klaviers.

Unser Expertenteam schafft außergewöhnliche Ergebnisse und kann dafür auf unsere eigene Basssaitenproduktion und unser großes Ersatzteillager zugreifen. Dass für alle Arbeiten nur die besten Grundmaterialien verwendet werden, versteht sich von selbst.

Um Ihnen alle Möglichkeiten aufzuzeigen und die für Ihr Instrument beste Lösung zu entwickeln, nehmen wir uns gerne Zeit für eine ausführliche Beratung.

>> Jetzt Beratungstermin vereinbaren

Robert Pietraszek
Meisterwerkstatt